News 2016




Alles Wissenswerte aus dem Jahr 2016 auf einer Seite.

2021

2020

2019

2018

2017

2016


30.11.2016

Winterfeier 2016.

Zur traditionellen Winterfeier am kommenden Samstag, den 3. Dezember 2016, lädt Sie an dieser Stelle der Musikverein Unterboihingen in den Treffpunkt Stadtmitte sehr herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Musikalisch werden Sie an diesem Abend durch unser Vororchester, dem gemeinsamen Jugendorchester „Unisono“ und vom Stammorchester des Musikvereins Unterboihingen unterhalten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das bewährte MVU-Küchenteam. Der Eintritt zu unserer Winterfeier ist frei, wir würden uns im Anschluss über eine Spende sehr freuen und bedanken uns schon heute für Ihren Besuch.

Nach oben...


30.11.2016

Probenwochenende in Frommern.

Am vergangenen Wochenende fand unser jährliches Probenwochenende statt. Im Haus der Volkskunst in Frommern bei Balingen, wo wir inzwischen als Stammgäste gelten, holten wir uns den nötigen Ansatz für unser nun anstehendes Winterkonzert. Nach einem leckeren Abendessen legten wir gleich mit der ersten Probeneinheit los, ehe wir den Freitag bei einem Bunten Abend ausklingen ließen.

Der Samstag Vormittag stand ganz im Zeichen der Sätze: Verständliche Sätze zu bilden war nicht gerade einfach und so konnten wir uns ganz auf das Musizieren in den einzelnen Sätzen konzentrieren. Frisch gestärkt durch ein erneut köstliches Essen brachten wir den restlichen Samstag über die Instrumente zum Glühen und das gesamte Haus zum Vibrieren. In gemütlicher, fröhlicher Runde verbrachten wir den Abend schließlich bei Gesang und Musik durch Quetsche und Quetsche.

Nach einer abschließenden Probe am Sonntag Vormittag und einem wiederum exzellenten Mittagessen machten wir uns auf den Rückweg nach Unterboihingen. Damit endete ein intensives und sehr lustiges Probenwochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Nach oben...


10.10.2016

Ausflug nach Tripsdrill.

Am ersten Sonntag nach den Sommerferien machte sich die gemeinsame Jugend der beiden Musikvereine Unterboihingen und Wendlingen auf zum Freizeitpark Tripsdrill. Trotz leichten Nieselregens und der frühen Uhrzeit, trafen sich alle Jugendlichen, verstärkt von einigen Musikern aus den beiden Stammkapellen, gut gelaunt am Wendlinger Busbahnhof. Fast pünktlich um 7:30 fuhr der Bus Richtung Cleebronn zum Freizeitpark. Kaum angekommen, teilte sich die ganze Gruppe in kleinere Grüppchen auf, die zusammen den Park erkunden durften. Nachdem die Karten gekauft und verteilt wurden, ging es auch schon in den Freizeitpark.

Bis zum gemeinsamen Mittagessen um 13:00, wurde schon viel erlebt, was auch gleich mit den anderen Gruppen ausgetauscht wurde. Ob Kaffeetassen, Donnerbalken oder Karacho-Achterbahn, für jeden war etwas dabei. Aufgrund des etwas schlechteren Wetters musste kaum angestanden werden, sodass viele Fahrgeschäfte auch mehrfach mit großer Freude gefahren wurden.

Frisch gestärkt vom Mittagessen, ging es dann wieder in Richtung Bus, um die Instrumente zu holen. Auf dem Weg dorthin machten einige noch einen Abstecher ins Indoor-Kinderparadies, was auch bei den Älteren gut ankam.

Nachdem alle Instrumente, inklusive Schlagzeug, ausgeladen waren, ging es zurück in den Park, wo wir unter einem kleinen Dach, vor dem Regen geschützt, ein Platzkonzert gaben. Nachdem alle Instrumente wieder sicher im Bus verstaut waren, wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen und die ganze Gruppe in drei kleinere aufgeteilt. Die erste Gruppe ging in den nahe gelegenen Wildpark, wo man unter anderem Rehe und Greifvögel beobachten konnte. Die anderen beiden Gruppen blieben im Park und gingen entweder ins Indoor-Kinderparadies oder fuhren noch einmal Achterbahn und Co.

Gegen 17:30 ging es wieder zurück nach Wendlingen, wo alle erschöpft aber fröhlich von einem gelungenen Tag im Freizeitpark nach Hause gingen.

Nach oben...


23.08.2016

Der Ausflug des gemeinsamen Jugendorchesters 'Unisono' der Musikvereine Wendlingen und Unterboihingen in den Freizeitpark Tripsdrill wird am 18. September 2016 statt finden. Neben einigen Adrenalin-Kicks steht dort unter anderem ab 15 Uhr ein einstündiges Platzkonzert auf dem Programm. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag.

Nach oben...


23.08.2016

Ab dem kommenden Schuljahr wird es erstmals eine Bläserklasse an der Ludwig-Uhland-Schule geben. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite unserer Jugend.

Nach oben...


23.08.2016

Die neue Webseite des Musikverein Unterboihingen e. V. ist ab sofort erreichbar.

Nach oben...


Du hast es geschafft alle unsere News zu lesen. Respekt!

Damit beweist du sehr großes Interesse an unserem Verein. Solltest du noch kein Mitglied beim MVU sein, wäre nun wohl der richtige Zeitpunkt dafür, eines zu werden ;-) Hier findest du den Mitgliedsantrag.

Geht dir eine Mitgliedschaft doch etwas zu weit, freuen wir uns natürlich, dich auch weiterhin als Gast und Support bei unseren Auftritten und Veranstaltungen begrüßen zu können. Vielen Dank dafür schon jetzt.

Und nun weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite!

Dein MVU.