Eine liebgewordene Tradition – Fronleichnam mit dem MVU

Bei schönstem Sonnenschein fand am Donnerstag (8.6.) eine Eucharistiefeier mit anschließender Fronleichnams-Prozession in Unterboihingen statt. Das Blasorchester des Musikverein Unterboihingen folgte einer liebgewordenen Tradition und begleitete musikalisch den Gottesdienst und die Prozession. Im Anschluss daran spielten die Musikerinnen und Musiker für die Besucher des Gemeindefestes der katholischen Kirche im Hof der Lindenschule. Mit großer Spielfreude, bester Stimmung und einer Vielzahl flotter Melodien, unterhielten sie das anwesende Publikum drei abwechslungsreiche Stunden lang. Eine besondere Überraschung hatten die Musikerinnen und Musiker des MVU für Dekan Magino geplant. Sie nutzten diese Gelegenheit, um sich mit einem Lied, für die vielen großartigen gemeinsamen Jahre mit ihm zu bedanken.

Der MVU wünscht Dekan Magino alles Gute und viel Glück zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Zum Abschluss dazu noch ein Zitat aus unserem Lied: „Willkommen wirst du immer sein, wir laden dich hier ein!“

Bei der Kirchengemeinde bedanken wir uns recht herzlich für die Einladung und nehmen beim nächsten Fest wieder sehr gerne teil.

Bilderauswahl: