Große Resonanz beim Platzkonzert zugunsten der Flutopfer

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Unterboihingen waren sehr betroffen von den Berichten aus den Medien über die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz. So entstand schnell die Idee, dass hier in Form eines Platzkonzertes den Menschen geholfen werden muss. Die Unterstützung der Betroffenen war für das ganze Orchester eine Herzensangelegenheit und jeder wollte etwas dazu beitragen, dass es den Menschen dort wieder besser geht. Denn auch wenn es für den Verein durch die Corona-Pandemie keine einfache Zeit ist, geht es uns trotzdem gut. Für den Musikverein Unterboihingen sind Begriffe wie Kameradschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft keine leeren Floskeln, sondern werden vom gesamten Blasorchester gelebt. Alle zusammen zeigten vergangenen Samstag (7.8.) ihre Hingabe und Liebe zur Musik und jede Musikerin und Musiker trat zu dem Platzkonzert mit vollem Einsatz an, bereit das Beste zu geben und den Zuhörern eine schöne musikalische Stunde zu bereiten. Jeder Besucher des Marktplatzes hatte durch das Konzert die Möglichkeit einen Querschnitt aus dem Repertoire des Musikverein Unterboihingen zu erleben. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei und mit „Sierra Madre“ verklang das letzte Lied.
Am Ende des Platzkonzertes konnte eine stattliche Summe von 1.709,71 € erspielt werden, diese wurde vonseiten des Musikvereins auf 2.000 € erhöht.
Der gesamte Erlös des Konzerts geht direkt und ohne Umwege an das Land Rheinland-Pfalz, welches die Spendensumme dann zielgerichtet an die Opfer der Flutkatastrophe verteilt.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender, die dieses Platzkonzert so großzügig unterstützt haben.