MVU beim Vinzenzifest

Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Unterboihingen nahmen vergangenes Wochenende am traditionellen Vinzenzifest der Stadt Wendlingen teil. Das Festwochenende begann für das Blasorchester des MVU am Samstag (22.7) beim Akkordeonclub Wendlingen, mit der musikalischen Unterhaltung zum Weißwurstfrühstück.

Am Sonntag (22.7.) begleitete der MVU die Vinzenziprozession von der kath. Kirche St. Kolumban bis zum Festgelände. Im Anschluss an den Gottesdienst spielte das Blasorchester zum Frühschoppen auf dem Marktplatz auf. Mit jeder Menge Spaß, viel guter Laune und einer bunten Mischung aus ihrem Repertoire sorgten sie für abwechslungsreiche Stunden. Eine große Ehre für das gesamte Orchester war, dass sie bei dieser Gelegenheit vor ihrem Blasmusikverbandspräsident-ES ev. Markus Grübel, den Verbandsmarsch „Wie schön ES klingt“ präsentieren durften. Anschließend begleitete das Blasorchester den großen Trachtenumzug. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung zum Vinzenzifest und nehmen beim nächsten Mal wieder gerne daran teil.