Ski- und Wanderwochende in Ischgl

Der MVU unternahm im März ein Ski- und Wanderwochenende in Ischgl. Am Donnerstag (23.3.) machten sich einige Skifahrer und Wanderer auf dem Weg nach Österreich, im Gepäck viel Spass und Gute Laune. Die Skifahrer machten den Anfang, da sie gleich noch in Kappl auf die Piste wollten. Das Wetter war für diesen Tag super vorhergesagt und das wollten alle ausnützen. Die Wanderer machten sich ein bisschen später auf die Reise. Unterwegs machten sie einen Spaziergang am türkisfarbenen Fernsteinsee und zum Schloss Sigmundsburg. Nach ihrer Ankunft in Kappl trafen sie sich mit den Skifahrern. Abends gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem zünftigen Vesper in der Pension.
Am Freitag machten sich auch noch unsere letzten Mitstreiter mit ihren Wohnmobilen auf dem Weg nach Ischgl, auf die wir uns schon sehr freuten. Die Skifahrer machten sich mit dem Skibus auf nach Ischgl und genossen einen tollen Skitag. Die Wanderer fuhren nach Galtür und machten dort einen Ortsrundgang. Danach fuhren sie zur Wildererhütte und sind entlang der Trisanna über Mathon nach Ischgl gewandert. Mittlerweile traf auch die letzte Truppe ein und wir trafen uns dann alle zum Aprés Ski im „Kuhstall“.
Am Samstag war für die Skifahrer wieder Skifahren in Ischgl angesagt, obwohl das Wetter mehr als bescheiden war. Die Wandergruppe fuhr mit dem Skibus nach Ischgl. Dort hatten sie viel Spass beim Eisstockschießen. Danach trafen sich alle wieder zu einer kurzen Einkehr im „Kuhstall“. Abends gab es dann leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat. Der restliche Abend ging (feucht)fröhlich und mit viel Gesang zu Ende.
Am Sonntag war das Wetter leider so schlecht, dass sich sowohl die Skifahrer, als auch die Wanderer dazu entschlossen, nach dem Frühstück die Heimreise anzutreten. Das Wochenende war rundum gelungen und wir freuen uns schon sehr auf die Ski- und Wanderausfahrt 2024.